ABOUT ME & CONTACT





Hallo und willkommen! 

Ich bin Katja, Ex-Berlinerin, lebe jetzt mit meinem Mann und meinem Teenie-Sohn in der Nähe von Mainz und

...liebe es, zu kochen und zu backen, das ist für mich Entspannung pur

...bevorzuge dabei ich die vegetarische Küche, da ich seit Kindheitstagen nicht gerne Fleisch esse (damals gab es den "Vegetarier" so noch gar nicht und ich habe im Restaurant immer eine Gemüseplatte bestellt, die fast nirgends auf der Karte zu finden war)

...finde die vegetarische Lebensweise (oder zumindest fleischlose Tage in der Woche) in der heutigen Zeit aber auch sinnvoll

...könnte nicht vollständig vegan leben. Ich liebe Käse! Und Vollmilch-Schokolade! Aber ab und an eine vegane Mahlzeit oder einen veganen Tag einzulegen gefällt mir durchaus

...finde auch, dass man sich ruhig auch mal etwas Süßes gönnen kann, solange es nicht im Übermaß ist. Ich liebe Kuchen und süße Sachen, reduziere aber meistens in den Rezepten den Zucker, weniger ist oft ausreichend, und esse nicht zu viel davon. Oder ich verwende zusätzlich gesunde Sachen wie Nüsse und/oder Obst

...ich mag am liebsten Rezepte ohne viel Aufwand und komplizierte Zutaten, Backrezepte ohne bunten Farben

Weniger ist oft mehr - im Leben allgemein und auch in der Küche. 
So entstand die Idee zu "Veggie & Simple" - ein Blog über vegetarische, weitestgehend jahreszeitlich orientierte Kochrezepte, die einfach und ohne komplizierten Zutaten nachzukochen sind - alltagstauglich und oft auch gern von Kindern gegessen. Natürlich kommt das Backen auch nicht zu kurz und ab und an kleine DIY Ideen/ Tipps runden das Ganze ab. Ich finde, vegetarische oder auch schlichte Gerichte können durchaus schmackhaft sein! Ich probiere und variiere viel, die Rezepte, die ich zeige, sind diejenigen, von denen ich selbst überzeugt bin. 

Viele Rezepte sind auch für Veganer oder alle, die an einer Laktose- bzw. Glutenunverträglichkeit leiden, geeignet, ich habe die Rezepte im Register gekennzeichnet bzw. entsprechend gelabelt. Bei den jeweiligen Rezepten habe ich Hinweise eingefügt, manchmal sind kleine Abwandlungen notwendig.

Viel Freude beim Lesen, Nachkochen und/oder -backen!


Gerne könnt ihr mich auch kontaktieren unter

veggieandsimple@gmx-topmail.de


****

Weiter Rezepte findet ihr übrigens auf meinem alten Blog

www.tinkaswelt.blogspot.de